18 Mai 2016

Ein Gruß aus der Küche von food enthusiast

In unserer Kategorie “Ein Gruss aus der Küche von…” stellen wir Euch jeweils unsere liebsten Food-Blogs vor. Heute sprechen wir mit Marieke, der Macherin von food enthusiast über’s Kochen, Lieblingsrezepte und Food-Blogs. Ihr Geheimrezept: love, eat plantbased, travel, do yoga, be happy – und um das dreht sich auch alles auf Marieke’s Instagram Account

  1. Beschreibe Deinen Blog in einem Satz.

Bei mir findet ihr einfache, meist schnell zubereitete vegane Rezepte mit biologischen und überwiegend regionalen und saisonalen Zutaten – das zeichnet mich, meine Rezepte und meinen Blog aus!

 

  1. Was ist Dir bei Deinen Rezepten besonders wichtig?

Ich verwende überwiegend frische Zutaten, die meist auch saisonal und regional sind. Auch ist es mir wichtig, dass man meist nicht allzu lange in der Küche stehen muss und das die Rezepte einfach zu kochen sind.

 

  1. Welche drei Rezepte von Deinem Blog sollte man unbedingt mal ausprobieren?

Meine Tofubolognese! Und generell meine Frühstücksrezepte – Frühstück ist für mich die beste Mahlzeit, so dass in diesen Rezepten noch eine Extraportion Liebe mehr drin steckt!

 

  1. Was kochst Du, wenn Deine Liebsten zu Besuch kommen?

Am liebsten koche ich die Nudeln mit Tofubolognese – die hat bisher jedem geschmeckt und ist so wunderbar schnell und einfach zuzubereiten!

 

  1. Welchen Food-Blogs folgst Du selbst?

Oh, das sind einige! Um nur wenige zu nennen: Deliciouslyella, vanillacrunnch, earthlytaste, fannythefoodie, heavenlynnhealthy, eatthisorg, foodnomade, clean_body_ usw. usw… zu finden bei Instagram und/oder als Website!

 

Wir danken Marieke für das Interview!
Falls ihr jetzt auch richtig hungrig geworden seid: Die leckeren Rezepte von Marieke findet ihr auch in der mealy-App. Ladet Euch die App jetzt kostenlos im Google Play Store oder dem App-Store herunter! Dann könnt Ihr food enthusiast folgen und verpasst keines ihrer köstlichen Rezepte mehr!
 
20160517_foodenthusiast
Teile diesen Artikel jetzt bei ...
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Leave a Comment