23 Jul 2015
Back-Blog Law of Baking vom Food-Blogger Kevin

Ein Gruß aus der Küche von Law of Baking

In unserer Kategorie “Ein Gruß aus der Küche von …” stellen wir euch unsere absolut liebsten Food-Blogs vor. Heute im Interview am Küchentisch: Der Food-Blogger und Student der Rechtswissenschaften Kevin, der auf seinem Backblog Law of Baking kreative Kuchen, Torten, Cupcakes, Cookies und Pies mit seinen Lesern teilt.

1. Beschreibe Deinen Blog in einem Satz.

Wer Lust darauf hat, Die Back-Arbeit eines Mannes zu begutachten, ist hier bei mir genau richtig.

2. Was ist Dir bei Deinen Rezepten besonders wichtig?

Einfachheit. Es sollte mit möglichst wenig Zutaten und leichten Arbeitsschritten ein optimales Ergebnis erzielt werden können. Meistens ist bei mir nicht viel im Schrank und dennoch versuche ich immer wieder etwas Neues daraus zu backen.

3. Welche drei Rezepte von Deinem Food-Blog sollte man unbedingt mal ausprobieren?

Grundsätzlich könnte man sagen: Alle Rezepte mit Germ- (bzw. Hefe-)Teig und Schokolade. Aber wenn ich mir drei aussuchen müsste, dann wären es meine Mandel-Kipferl mit Rumzucker, Fudgy One-Bowl Brownies und die Zitrus-Heidelbeer Torte mit weißer Schokoladen Ganache.

4. Was kochst Du, wenn Deine Liebsten zu Besuch kommen?

Jetzt ganz männlich: CHILI! Ich selbst esse es so gerne und dementsprechend ist es auch schon ein erprobtes Rezept, welches sich da in meinem kleinen schwarzen Büchlein befindet.

5. Welchen Food-Blogs folgst Du selber?

Ach da gibt es so viele. Die meisten davon befinden sich in meinem Blogroll an der Sidebar des Blogs. Sie alle hier auzuzählen, würde etwas lange dauern.

Lust aufs Backen bekommen? Dann schnell auf lawofbaking.com!

Ihr findet viele leckere Back-Rezepte von Kevin auch in der mealy-App: Werdet jetzt Beta-Tester und ladet euch die App herunter! Dann könnt Ihr Law of Baking folgen und verpasst keines der himmlischen Rezepte von Kevin!

 

Food-Blog-Profil von Law of Baking - Backblog

Teile diesen Artikel jetzt bei ...
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Leave a Comment