27 Jul 2016
Food-Blog Zum Kaffee dazu - Food-Blogger in der mealy-App

Ein Gruß aus der Küche von Zum Kaffee dazu

In unserer Kategorie “Ein Gruß aus der Küche von…” stellen wir Euch unsere liebsten Food-Blogs vor. Heute im Interview am Küchentisch: Steffi von Zum Kaffee dazu. Bei ihr gibt’s alles, was zum Kaffee dazu passt: viele Rezepte für Kuchen, Torten, Muffins, aber auch Herzhaftes. Mehr über Steffi und ihre köstlichen Rezepte könnt Ihr hier nachlesen:

1. Beschreib Deinen Blog in einem Satz.

Auf meinem Blog findest Du alles was zu einer großen Tasse Kaffee passt!

2. Was ist Dir bei Deinen Rezepten besonders wichtig?

Das wichtigste für mich ist, dass das Essen auf dem Foto zum Reinbeißen aussieht.
Denn meistens entscheide ich selbst auch nur über das Foto ob ich ein Rezept nachmachen möchte. Der Geschmack ist natürlich genau so wichtig, nur kann man das auf dem Blog höchstens beschreiben und eben durch das Foto ausdrücken 😉

3. Welche drei Rezepte von Deinem Blog sollte man unbedingt mal ausprobieren?

Das ist eine schwierige Frage, denn wenn mir ein Rezept nicht gefällt, dann kommt es auch nicht auf den Blog 😀
Wenn ich aber wählen MÜSSTE (also so wie jetzt) dann wären es wahrscheinlich der geeiste Kaffee mit Haselnuss und Vanille – Kaffee darf schließlich nie fehlen! Dann das Pistazien-Mousse, denn die Pistazien geben dem Mousse etwas Besonderes und dann noch die Zitronen-Quark-Torte, weil das für den Sommer genau das Richtige ist!

4. Was kochst Du, wenn Deine Liebsten zu Besuch kommen?

Ehrlich gesagt ist das immer etwas anderes 😀 Ich koche selten mehrmals das Gleiche… Dafür ist meine Liste mit Dingen, die ich noch ausprobieren möchte, einfach zu lang.

5. Welchen Food-Blogs folgst Du selbst?

Das sind ziemlich viele…Einige davon sind Zucker im SalzFoodlovinMalus Köstlichkeiten und Oh, Sprinkles!

Wir danken Steffi für das Interview!

Falls Ihr jetzt auch Kaffee-Durst bekommen habt und dazu noch eine passende Leckerei sucht: Die köstlichen “Zum Kaffee dazu”-Rezepte findet Ihr auch in der mealy-App. Ladet Euch die App jetzt kostenlos im Google Play Store oder dem App-Store herunter! Dann könnt Ihr Zum Kaffee dazu folgen und verpasst kein Rezept mehr!

App-Screen der mealy-App mit dem Foodblogger-Profil vom Foodblog Zum Kaffee dazu

 
Teile diesen Artikel jetzt bei ...
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Kommentare

  • Maximi
    18. November 2016 Antworten

    Zum Kaffee dazu ist ein sehr schöner Blog mit wirklich sehr guten Rezepten! Ich bin ein großer Fan geworden.

Leave a Comment