30 Sep 2015
mealy auf der Bühne beim Startup Pitch der Next Generation Food Konferenz

mealy belegt den 2. Platz beim Startup Pitch der Next Generation Food Konferenz

Gestern fand die Next Generation Food Konferenz statt. Und wer war diesmal mit dabei und sogar auf der Bühne? mealy! Deshalb wollen wir Euch einen kleinen Nachbericht natürlich nicht vorenthalten.

Am 29. September fand traditionell die Next Generation Food Konferenz, eines der wichtigsten Events der Lebensmittelbranche, in der Kalkscheune statt. Egal ob großer Hersteller, etablierter Pure Player oder junges Start-Up: Hier geht es um den Austausch von Entscheidern, Experten oder Visionären und nicht zuletzt um die aktive Mitgestaltung der gesamten Food-Landschaft.

Den Abschluss der Konferenz bildete der vom E-Food-Blog organisierte Startup Pitch. Bis zum 15.09.2015 konnten sich alle interessierten Startups bewerben – und da haben wir natürlich auch direkt mitgemacht. Von allen Bewerbungen wurden dann die drei überzeugendsten Konzepte ausgewählt. Als wir die Nachricht bekamen, dass wir dieses Jahr unter den Finalisten sind und am 29. September pitchen dürfen, waren wir natürlich völlig aus dem Häuschen.

Gestern war es dann endlich soweit: Die Konferenz begann um 9 Uhr mit einem gemütlichen Frühstück und einen netten Austausch mit anderen aus der Food-Branche. Danach folgten einige interessante Vorträge und spannende Panels – bis dann um 17.30 Uhr die Pitches der drei ausgewählten Food-Startups anfingen. Wir waren gleich als erste dran und durfen mealy in zweieinhalb Minuten auf der Bühne vorstellen. Anschließend stellte eine hochkarätige Fachjury, in diesem Jahr zusammengesetzt aus Prof. Wolf Michael Nietzer von Food Angels, Jens Drubel von allyouneedfresh.com, Sven Giebler von Chefkoch und Fabio Ziemßen vom E-Food Blog, weitere Fragen.

Nachdem auch die beiden anderen Startups, myFoodMap und Frischlich, auf der Bühne waren, folgte die Abstimmung des Publikums mittels Applaus. Da mealy und myFoodMap nach der ersten Abstimmungsrunde gleichauf lagen, musste ein Stechen her, welches myFoodMap dann für sich entschied und den ersten Preis mit nach Hause nehmen durfte. Wir haben uns aber natürlich auch über den zweiten Platz sehr gefreut und gratulieren myFoodMap zum ersten Platz und zu ihrer tollen Geschäftsidee.

Siegerehrung beim Startup Pitch der Next Generation Food Konferenz

Wir haben uns sehr gefreut, dieses Jahr beim Startup Pitch im Finale gewesen zu sein und viele aus der Branche für den einen oder anderen wertvollen Austausch zu treffen. Dass wir am Ende sogar den zweiten Platz erreichen konnten, ist umso schöner und eine große Motivation, weiterhin mit großer Leidenschaft an unserem Produkt zu arbeiten.

Vielen herzlichen Dank an die Organisatoren von inspirato Konferenzen, Chefkoch, ecom consulting und natürlich an Fabio vom E-Food-Blog – es war wirklich ein toller, spannender Tag und es hat uns sehr viel Spaß gemacht! Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Next Generation Food Konferenz in 2016!

Teile diesen Artikel jetzt bei ...
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Kommentare

  • Panja
    5. Oktober 2015 Antworten

    Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für weitere genüssliche Inspirationen.

Leave a Comment