29 Apr 2015

Treppchen! mealy holt beim BPW den 3. Platz

Was ein spannender Abend: Beim diesjährigen Businessplanwettbewerb (BPW) Berlin-Brandenburg erreichte mealy im Business Model Canvas den dritten Platz.

mealy erreicht den 3. Platz bei der 2. BPW Prämierung 2015

mealy holt den 3. Platz bei der 2. Prämierung des BPW 2015! | © Leo Seidel Fotodesign

Beim u.a. von der Investitionsbank Berlin (IBB) und der Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg e.V. (UVB) geförderten Wettbewerb, setzten wir uns gegen knapp 30 Mitbewerber durch und mussten uns lediglich den tollen Ideen von HumanX und EnviroPep geschlagen geben.

Canvas, Pitch, Videodreh: Unser Weg auf das Treppchen

Für unsere Geschäftsidee erstellten wir Anfang März ein Business Model Canvas, um dies beim BPW einzureichen. Danach hieß es erstmal warten – und zwar bis zur knapp vier Wochen später stattfindenden Jurysitzung.  Am 8. April klingelte endlich Jennys Telefon: mealy ist unter den besten sechs Unternehmen! Die Freude war groß, das Abenteuer ging aber jetzt erst los…

Nur eine Woche später standen wir vor einer Expertenjury, „pitchten“ unser Geschäftskonzept und stellten uns Nachfragen. Dann hieß es wieder warten, ehe der Bescheid kam, dass wir im Finale, also unter den Top 3, sind. Es folgten ein Videodreh mit Duck Film Productions – und viele aufregende Tage und Nächte bis zur Preisverleihung.

Die drei Gewinner-Teams des BPW Canvas erklären kurz ihre Geschäftsideen |
© duckfilm productions 

Stolz und restlos motiviert

Diese fand endlich am 28. April statt – und wir wurden schlussendlich Dritter. Eine Platzierung, die uns wirklich stolz macht und die wir, ohne die Unterstützung unserer Partner, Familien und Freunde, nicht erreicht hätten. Auch einen herzlichen Dank an den BPW und die engagierten Jurorinnen und Juroren, die uns wertvolles Feedback gegeben haben. Mit diesem Erfolgserlebnis im Gepäck geht es nun voller Motivation weiter an die Arbeit!

Teile diesen Artikel jetzt bei ...
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Kommentare

  • Jason Thommen
    9. Mai 2015 Antworten

    Congratulations and much success to all of you.

Leave a Comment